waibakram

waibakram

Jeden Tag

begegnet mir Neues, Interessantes, Schönes und auch Dinge, die mir nicht gut gefallen. Hier möchte ich darüber schreiben, was mir so auffällt. Wo ich gedanklich hängenbleibe. Meine "Bilder" in Worte fassen. Mein Leben in Bilder fassen.
Schreibt mir ein E-Mail, wenn Euch etwas dazu einfällt.

Kerzen

KerzenGeschrieben von ameli Mo, Oktober 03, 2011 02:45:16

Bald ist tatsächlich wieder Kerzenziehzeit. Alle die mitmachen wollen dürfen sich freuen.

Dunkelheit

KerzenGeschrieben von ameli Di, November 02, 2010 19:22:59

Die dunkle Jahreszeit hat jetzt begonnen. Der Anfang des keltischen Jahres. Das Jahr beginnt bei den Kelten mit der Dunkelheit und geht ins Licht. Ist doch auch ein schöner Beginn.
Das Leben beginnt auch in Dunkelheit im Bauch der Mutter, bevor es in diese Welt kommt.
Und wir haben heute wieder begonnen, Kerzen zu ziehen. Bienenwachskerzen.
Das Kerzenziehen hat auf die meisten Menschen, die ich erlebt habe, eine fast magisch zentrierende Wirkung. Außerdem ist es sehr unterhaltsam, wenn man es zu mehreren betreibt. Und dazu kommt der Geruch.
Die Kerzenziehzeit hat begonnen und wer sich seine Kerzen ziehen möchte, ist herzlich willkommen.

Viele Kerzen

KerzenGeschrieben von ameli Sa, November 28, 2009 19:01:19
Heute habe ich den ganzen Tag mit Kerzenziehen für Kinder in der Schule verbracht. Bei strahlendem Sonnenschein und warmem Wetter war es keine Qual, den ganzen Tag draußen herumzustehen. Langweilig wird es auch nicht, es ist wie einen Sack Flöhe hüten.

Kerzenziehen

KerzenGeschrieben von ameli Sa, November 21, 2009 22:02:49
Jedes Jahr um diese Zeit beginne ich mit dem Kerzenziehen für die Adventskerzen. Heute bei schönstem Sonnenschein und geöffneter Terassentür. Nach einer Weile kamen 6 Bienen hereingeflogen, vom Geruch angezogen und flogen um den Kerzentopf. Neugierig, was mit ihrem Wachs geschieht. Wir haben sie zuschauen lassen.